Graffitikünstler

Graffiti ist nicht gerade meine Kernkompetenz. Und ich stelle mir das nicht so einfach vor, wie mit einer Sprühdose sehenswerte Kunstwerke an die Wand gebracht werden. Am Sonntag konnte ich mir ein Bild davon machen, wie das funktioniert. Smoenova, Graffitikünstler aus Warendorf, und sein Kumpel KonT aus Plettenberg hatten sich unter der André-Marie-Brücke eingerichtet. Mit jeder Menge Sprühdosen – und weil Smoenova auf Youtube erfolgreich unterwegs ist, durfte auch das Equipment dafür nicht fehlen. Anderthalb Stunden lang habe ich den beiden über die Schulter geschaut. Das Ergebnis habe ich in einer kleinen Auswahl an Bildern zusammengefasst.

Kont bei der Arbeit
Smoenova beim Dreh für seinen Youtube-Kanal
Farben, Farben, Farben…
Farben, Farben, Farben…
Smoenova bei der Arbeit
Konzentration aufs Detail
Smoenova und Kont bei der Arbeit
Smoenova und Kont bei der Arbeit
Kont’s fertiges Graffiti
Smoenova’s fertiges Graffiti
Kont’s fertiges Kunstwerk
die fertigen Kunstwerke